Mittwoch, 28. August 2013

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Pink

Herrjeee..und schon wiiiiiieder eine Woche um. Also heißt es wieder: "Lacke in Farbe ... und bunt!". Als letzte Farbe im August durften wir heute piiiiiiiiiiiiiiiiink lacken. WUNDERVOLLST. Das können wir gerne die nächsten 4 Wochen wiederholen, liebste Lena und liebste Cyw :).

Denn neben Lila liebe ich Pink und Rosa sehr.

Entsprechend habe ich auch jede Menge Lacke in diesen Tönen in meiner Sammlung. Absurd wird es jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Farben relativ selten lacke. Aber haben muss ich sie trotzdem. Muss man nicht verstehen, oder?

Ich habe mich (mal wieder und) recht spontan für einen OPI entschieden. Surprise, surprise. Es handelt sich dabei um I'm All Ears aus der ersten von bisher 2 limitierten Minnie Maus Kollektionen. Wie so oft bei  Rottönen und grellerem Lackgesocks wollte mein Knipsgerät  nicht so ganz hunderprozentig die Farbe korrekt einfangen, weshalb der Lack hier m.E. sehr rot ausschaut. Es ist zwar ein recht rötliches, intesives Pink...aber so arg ist es dann doch nicht.
Was ich an diesem Lack besonders liebe sind die vielen, vielen feinen Schimmerpartikel die so zahlreich vorhanden sind, dass sie sich gar nicht im Lack verstecken können.
OPI-untypisch ist jedoch, dass ich dieses mal sucherheitshalber 3 Schichten lackiert habe. Irgendwie war mir das Gesamtwerk nach 2 Schichten noch nicht ganz geheuer, was die Deckkraft anging.

Hmmm...was soll ich sagen? Mal wieder ein aaabsoooooluuuutes Träumchen - und ich habe mal wieder Herzchenaugen. Es ist doch immer das gleiche Elend mit mir ;).
 



Langsam aber sicher gehen mir auch ein wenig die Farbideen aus. Aber ich glaube, Grau und Bronze oder Kupfer fehlen noch. Ob eine der beiden Farben nächste Woche an der Reihe ist? Um 11h werden wir es sehen..

Mittwoch, 21. August 2013

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Gold

"Everybody wants to sell what's already been sold
Everybody wants to tell what's already been told
What's the use of money if you ain't gonna brakt the mold?
Even at the center of the fire there is cold

All that glitters ain't gold"

("Gold", Prince)

Sooooo...
Da bin ich wieder. Zurück aus einer unplanmäßigen und somit absolut spontanen Sommerpause. Bei diesem einmaligen Sommer wäre es doch wahrhaftig ein Skandal gewesen, wertvolle Urlaubstage mit  Bloggerei zu verschwenden. Schlechtes Wetter, Herbst & Winter werden wir noch oft und lange genug haben. Also musste gebrutzelt werden wie ein halbes Hähnchen. Und ich muss sagen: Beste Entscheidung seit langem - ;D.

Nun denn...nach 2 ausgelassenen Wochen (nicht, dass ich die Fotos nicht im Kasten gehabt hätte...aber bis in einen Post war der Weg dann doch zu lang) auch gerade noch wieder rechtzeitig  zum "Lacke in Farbe ... und bunt!"- Mittwoch. Dieses Mal zum Thema GOLD.

Ein toller Farbton und zugleich ein wundervoller Prince Song, bei dem Erinnerungen an einen Traum von einen Opener des Herren (in einem Traum von einem Outfit...soifzzz) beim NPG Festival in Kopenhagen 2011 zurück kommen und mir die Herzen in die Augen treiben... hach jaaaa...es gibt Momente, von denen zehrt man Jahre.

Lena und Cyws Farbwahl ließ mich mal wieder meinen liebsten güldenen Lack raus kramen: Goldeneye aus der Skyfall (Herbst) L.E. 2012 von OPI. Mal wieder ein Lack, der für mich ein Must Have ist. Ein absoluter Augenschmaus. Er deckt in 2-3 großzügigen (!) Schichten (wenngleich ich hier der Einfachheit halber mit einem deckend goldenen Lack grundiert habe, der hier aber optisch kaum bis gar nicht zum tragen kommt) und lässt sich mithilfe der Folientechnik auch reeeeeeeeeeeeeelativ problemlos (für einen Glitzerlack) wieder entfernen.

In diesem Sinne:

All That Glitter ...

 

Donnerstag, 1. August 2013

[Lackjunkie] Holo Gradient Stamping

...aus der Challenge Restekiste. Quasi. Während der Challenge Zeit habe ich das Ganze mal als Lack zu einer Party und passend zum Thementag "Gradient Stamping" zusammen lackiert und gestampt. Da man den Farbverlauf aber nicht soooo gut sehen kann, habe ich mich dann am besagten Tag doch noch kurzfristig anders entschieden und zu den Kiko Mirror Lacken gegriffen.

Zeigen mag ich es trotzdem gerne und somit kommt es heute an's Tageslicht. Ich habe mich seinerzeit zum Stampen für Hololacke in drei Farben entschieden. Der Farbverlauf startet in silber, geht über Flieder und endet in Lila. Wenn man es weiß sieht man es, ansonsten wird das Ganze stark durch den Holo-Regenbogen geschluckt. Einerseits ein Nachteil...aber auch andererseits ein Vorteil, weil so auch keine Farbkanten zu sehen sind.
 
 
 
Als Basis diente mir "Who Do You Love" von p2. In der Flasche erkennt man einen wunderschönen Schimmer, den ich auf den fertig lackierten Nägeln jedoch vergeblich gesucht habe. Witzigerweise ist es beispielsweise Angi gelungen, diesen Schimmer zu knipsen, während ich ihn bei bestem Wetter nicht einmal mit bloßem Auge wiederfinden konnte. SEHR mysteriös das Ganze.
Die Grundfarbe ist trotzdem hübsch, aber ich weiß nicht, ob ich ihn mit dem Wissen um den Verschwindibus- Schimmer gekauft hätte.
Lackieren ließ er sich gut und mit 2 Schichten war er deckend. Solide Leistung also.

Ach ja...zur thereotischen Erklärung eines Gradient-Stampings (ich muss da unbedingt nochmal so etwas wie ein Tutorial zu machen, sofern das gefragt ist):
Ich überlege mir, wie herum ich das Motiv auf den Nagel stempeln möchte, lege es entsprechend bereit und tupfe dann untereinander die gewünschten Farben an den linken Rand (statt das ganze Motiv einzupinseln. So gehe ich -grundsätzlich- eher selten vor) und ziehe es dann mit meiner Plastikkarte über das Motiv ab und stempel es wie gehabt.


Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblack:
Grau: Who do you love / p2

Stamping:
Silber: Harp on it // Color Club // Halo Hues 2012
Flieder: Cloud Nine // Color Club // Halo Hues 2012
Lila: Eternal Beauty // Color Club // Halo Hues 2013
Schablone:

Topcoat:
Better Than Gel Topsealer // Essence