Mittwoch, 18. September 2013

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Kupfer

Willkommem in meinem Antifarbeaberdennocheinegranatebonlack- Stübchen :).   Lena und Cyw sei Dank gibt es heute für  "Lacke in Farbe ... und bunt!" mal einen Traum von einem Lack, der bei mir im Grunde in der Kiste verstaubt, weil es einfach nicht mein Farbschema ist.
Da diese Woche Kupfer gefragt ist habe ich Sprung von OPI (mit Wonne) rausgeholt. Als die Mariah Carey L.E. auf den Markt kam habe ich lange mit mir gekämpft. Die Swatchbilder waren toll - die Farbe aber nichts, was ich trage bzw an mir mag. Irgendwann habe ich mich dann doch dirchgerungen..wie man sieht.
An sich war es definitiv kein Fehlkauf. Sprung ist ein absolut toll funkeliger Lack, der aus einem Mix aus Kupfer, Gold und einem Rotton besteht. Absolut spannend....und man kann nicht aufhören, sich das Schauspiel anzusehen...nur leider habe ich ihn seit dem Kauf und dem erstmaligen Lacken nie wieder getragen...bis ich ihn gestern wieder auf die Nägel gepinselt habe. An sich wahrhaftig eine Schande...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sprung an der richtigen Person ein absoluter Sommerknaller sein könnte.

Aaaaaaaaaaaaaaaber... Schaut selbst:





Dienstag, 17. September 2013

[Lackjunkie] 2 Junkies - 1 Lack: Manhattan Dusky Pink

Krächz, Hust Hust, Krächz Krächz...

Meine Güte, wie ich das hasse: diesen halbgaren, angeschlagenen Zustand. Nicht krank genug um sich selbst als krank zu bezeichnen (und ggf mal mit der Fott im Bett zu bleiben, statt sich durch den Arbeitstag zu quälen und alle mitanzustecken) - und zu angeschlagen um als fit durchzugehen.

Also reißt man die Arbeit und das allernötigste Drumherum ab...und haut sich dann dankbar in die Kiste. Genauso geht es mir gerade wieder. Zum Wochenende ein Game Over erwartet, das ausblieb....und nun kratzt der Hals doch schon wieder so, dass man nie wieder im Leben sprechen mag ;,,,D. Und das aus dem Munde (bzw den Tasten) einer Quasseltante vor dem Herren.

Nun denn...dies nur vorweg. Eigentlich habe ich letzte Woche schon das ein oder andere nette Bild von meinen neuen Lacken gemacht, die nun nur noch verbloggt werden wollen...uneigentlich ist meine Motivation schon wieder derbe auf der Flucht.

ABER: Gut, dass es da Janine von Lackliebe gibt. Dank regelmäßigem Kontakt und Austausch hatte ich ihr und Mixi durchaus eine Begeisterungskotelett von meinem neuen Lack Träumchen an die Wange gequasselt. Es handelt sich dabei um DUSKY PINK aus der gerade noch halbwegs aktuellen (aber schon gut ausverkauften) Manhattan L.E. " Community Colors".
Die gute Janine tickerte mich also gestern mal an, ob wir nicht beide parallel den Dusky raushauen wollen und die Idee gefiel mir. Spontan schlug ich vor, das doch heute zu machen (Fotos sind ja im Kasten)...fehlt also nur der Text Drumherum...dachte ich mir zumindest so..und dann wäre das ja flott gemacht. Tjoah...eine halbe Stunde später war es das auch wieder mit dem Elan... ;,,,,D. Nennt mich ruhig faule Hupe deluxe. Also doch noch kleinlaut Aufschub erbeten...um mir dann selbst zu sagen, dass es doch wohl für einen Blogpost gerade noch reichen sollte.

Schööööööööööön, wie man aus so einem Nonsens nun wieder ein Buch schreiben kann. Un-f***ing-fassbar - und so was von typisch.

Wie dem auch sei: Ich hoffe euch da draußen geht es besser. Sorgt bitte immer gut für ausreichend Vitamin C und bla - und wenn das  Immunsystem doch mal versagt: Schont euch. Es wird euch keiner danken, wenn ihr euch sterbenskrank zur Arbeit schleppt.

Nun zum Lack...Dusky Pink ist ja bis dato nun schon häufiger bebloggt worden und ich erzähle nichts neues mehr, wenn ich berichte, dass er nicht deckt. Ich habe etwa 4 Schichten für ein einigermaßen deckendes Ergebnis (auf einem Testnagel) benötigt und musste feststellen: Mit anderem deckenden Lack als Basis schaut's einfach runder aus.
Also habe ich im Endeffekt eine Schicht von OPIs dunkelgrauen "Nein! Nein! Nein! OK Fine!" lackiert, und dann 2 Schichten vom Dusky drüber gepinselt. Eine hätte es mit Sicherheit auch getan, aber ich fand die pink roten Glitzerpartikel in der dichteren Variante einfach schöner.

Ach ja...und es gab 2 Schichten vom Aldi Topcoat, damit das Ganze auch ein möglichst spiegelglattes Finish bekam.

Genug des BlaBlas...lassen wir die Bilder sprechen:

 


Dusky Pink pur lackiert - Ergebnis nach 2 Schichten:

Dusky Pink pur lackiert - Ergebnis nach 4 Schichten:
(Absolut vertretbar, aber mir persönlich gefällt einfach die härtere Kante, die durch den farbigen Basislack entsteht, besser)

Mittwoch, 11. September 2013

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Aubergine

Hach, hach, hach, was haben uns Lena und Cyw da doch für diese Woche für eine wunderbare  "Lacke in Farbe ... und bunt!"-Farbvorgabe unterbreitet.
Ich musste nicht lange überlegen, welchen Lack ich nehme. Zum einen, weil ich glaube, keinen 2ten in der Richtung zu haben, zum anderen, weil ich ihn einfach für ziemlich perfekt halte.
Die Rede ist von "Lincoln Park At Midnight" - einer der ersten 3 großen OPIs die ich in meine aller, allererste OPI Order vor relativ genau einem Jahr hinein gepackt habe. Eine so was von gute Wahl... Hach, Hach.
Vor allem auch (für mich) ein absolut perfekter Zehnägel- Lack. So was muss ja auch mal gesagt werden. ;)

Aber schaut selbst. Leider habe ich die Bilder nicht ganz so scharf hinbekommen (wie meine Cam es manchmal ermöglicht), wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich glaube, man kann trotzdem gerade noch genug erkennen...

 
 
 

Sonntag, 8. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Rainbow


Soooooooooomewhere over the rainbow...laaaaaaaaaaaaah, laaaaaaaaaah, laaaaaaaaaaah....

Ja Mensch, mit dem heutigen Post war es das auch schon wieder mit unserer Regenbogenwoche. Da wir das Thema vor kurzem erst in der 30 Day Challenge hatten, und ich dort schon einen Regenbogen Gradient gebastelt habe, wollte ich es heute schlichter und simpler angehen lassen. Zumal dies auch ganz bewusst mein Wochenkonzept war.
Vielleicht ist es ja der ein oder anderen bereits von alleine aufgefallen: Ich habe mich diese Woche ausschließlich für Creme Töne entschieden. Monk lässt mal wieder grüßen, denn nur so ergab das Ganze für mich ein Gesamtkonzept. Witzigerweise hat sich auch Janine mit ihren Gradientglitzerspitzenvisionen für solch einen roten Faden entschieden.

Tja...und dann gab es ja noch ein klitzekleines Detail... In dieser Woche hatte ich zusätzlich den Plan, an den Farbtagen kein Label zweimal zu verwenden, was die Auswahl zusätzlich eingeschränkt hat. ABER: Es ist mir tatsächlich gelungen... Vom heißgeliebten OPI bis zum (mal nett formuliert) bei mir weniger beliebten Essence (und lustigerwiese auch exakt in dieser Reihenfolge) war alles gängige einmal vertreten. Günstig bis teuer. Qualitativ minderwertig bis High End. Brandneu und Uralt.


Aber kommen wir zum eigentlichen Ziel dieses Beitrags: Ein Rainbow Nageldesign. Wie gesagt: Bewusst schlicht (und entsprechend alltagstauglich) gehalten: OPIs dunkelgraues "Berlin There Done That"- Creme, aufgepeppt mit einem/ zwei Strass-Regenbogen/ Regenbögen.

Ehrlich gesagt konnte ich mich nicht so recht zwischen den beiden Varianten entscheiden. Tragen würde ich wohl eher die Variante mit einem Highlight, aber gut gefallen hat mir die doppelte Variante trotzdem.
Wie seht ihr das Ganze?

So...bevor ich nun zu spät dran bin (dies ist ein Last Minute Post) hier die Fotos:


Variante 1



Variante 2
 

...und weil es so schön war, diese Woche, noch eine kleine Rückblick Collage :)
 


 
Noch mehr Regenbögen gibt es, wie immer, auch hier:
 






Samstag, 7. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Lila



"Purple Rain, Purple Rain..."

Haaaaaaaaaaaaaach....da bin ich schon gleich wieder im Prince-Live-Erinnerungsmdous. Ihr könnt mir glauben: Purple Rain live mit feinstem Geschrämmel und unsagbar wundervollstem Konfetti Regen ist episch.

Aber gut...kommen wir zum Lack. Lila ist heute am letzten Einzel-Farbtag gefragt und ich habe mich für "Passion For Fashion" von Essence entschieden. Es ist noch einer der alten Lacke, meiner allerliebster Lieblings-Essence und ich finde den Farbton legendär. So was von herrlichst blaustichig...ein wahres Träumchen. Den hätte ich doch gerne auch noch als OPI. Als lupenreines Dupe.
 

Noch mehr Lila gibt es bei







 

Freitag, 6. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Blau


Jaaaaaaaa, jaaaa...so blau, blau, blau blüht der Enzian...rah-pah-pah-pah-pah, rah-pah-pah-pah-pah...

Welch' bezauberndes Liedgut diese Woche doch so daher kommt...MUAHAH. Heute habe ich mal in das neue Sortiment von p2 gegriffen und mich für den Volume Gloss "Crazy Beauty" entschieden. Die Volume Gloss Serie überzeugt mich total. Tolle Decklraft meets angenehmen Pinsel. Wenn es nach mir geht kann p2 gerne komplett auf diese Serie umschwenken.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil mir das Produktdesign extrem gut gefällt *_*. Eigentlich lassen mich deren Lacke mittlerweile eher kalt, aber hierbei setzt es dann doch wieder aus.

Crazy Beauty ist ein absolut fetzendes Schlumpfblau (ich frage mich nur, warum man so was für Herbst/ Winter raus bringt? Für mich kein Thema, aber an sich ist es doch eher untypisch sommerlich knallig).
Es erinnerte mich im Laden auf den ersten Blick etwas an mein heißgeliebtes Tonic Blue von Esprit. Leider Gottes wird es dem ganzen wohl nur grob nahe kommen (so auf den zweiten Blick) :( - das muss ich bei Gelegenheit nochmal abgleichen




Noch mehr Blau gibt es bei







Donnerstag, 5. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Grün

 
Grün, Grün, grün sind alle meine Kl... NÄGEL. Heute zumindest :).

..und ich sage mal (direkt zu Anfang) so: Wenn der Lack exakt so wäre wie auf den Fotos, dann hätte er meine Erwartungen erfüllt. Als ich ihn online bestellt habe, sah er auf den ausschlaggebenden Bildern genau so aus wie unten. Für mein Empfinden ist er jedoch real einen Tacken pastelliger (oder ich habe ersatzweise einen Knick in der Optik - das kann man ja nun auch nicht ausschließen ;) )
Es handelt sich hierbei um Gaga For Green von China Glaze und ich habe ihn mir vor einigen Monaten gekauft, um mir Fußballfelder auf die Nägel zu lacken, wenn es mal wieder gen Stadion geht. Noch kam es jedoch leider nicht dazu (zum Felder lacken, nicht zum Stadionbesuch ;).

Ich habe für die Fotos 3 Schichten Lack lackiert. Ich weiß nicht, ob ich (unbewusst) etwas an meiner Lackiertechnik geändert habe, aber irgendwie habe ich derzeit immer wieder das Gefühl, dass meine Lacke nach 2 Schichten nicht (monkig) ausreichend decken. Ärgerlich, aber noch verkraftbar.



Noch mehr Grün gibt es bei







Mittwoch, 4. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Gelb


YELLOW SUBMARINE! Lasst mich diese Woche eine Tradition starten. Die Farbliedtradition. Vielleicht gibt es ja wirklich zu jeder ein Lied.

Und ich muss sagen...heute, wo es gelbt muss ich staunen. Der von mir gewählte Catrice Lack mit dem innovativen Namen "Yellow" (Applaus, Applaus an die kreativen Köpfe....samt Dank all derer, die versuchen, von "Catrice Yellow" Swatchbilder zu finden...Läuft!) gefällt mir auf den Fotos auf meinen Nägeln ausgesprochen gut. Original, live & in Farbe war es jedoch leider einfach mal wieder nur  noch grausam.
Ich habe diesen Lack wirklich und wahrhaftig nur deshalb vor Wochen aus der dm Restekiste geklaubt, weil ich mir dachte: Komm Kind...nimm ihn mit, wer weiß ob du nicht auch mal gelb für 'ne Challenge Verwurstung gebrauchen kannst.
..und sie da: Plan erfüllt.

Leider neigt der Gute bei mir ziemlich zur Streifigkeit, sodass ich 3 Schichten lackieren musste.
 
 

Noch mehr Gelb gibt es bei







[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Grau

Iiiiiiiiiimmer wieder Sonn... MITTWOCHS kommt "Lacke in Farbe ... und bunt!" herum..düddel düddel dum...
Diese Woche haben Lena und liebste Cyw tatsächlich Grau vorgegeben - wie letzte Woche schon im Dunst der Kristallkugel von mir erahnt.

Die Wahl fiel schnell auf "Immortal" von China Glaze. Ein Lack, der seine wahre Schönheit leider ein bisschen versteckt und dann im Endeffekt doch nicht soooo spektakulär wirkt. Leider, leider.
Es handelt sich hierbei um ein gedecktes, aber dennoch nicht zu dunkles Grau in dem allerfeinste Flakes (Danke an Janine für's mitüberlegen!)  in hellblau und pink enthalten sind. So fein, dass man schon genau hinsehen muss. Leider ist dies auch das Problem. Lackiert ist (im Gegensatz zu den Fotos) im Grunde nichts mehr von den Farben der Partikelchen zu sehen...es bleibt lediglich ein leicht weiß gemisselter Eindruck zurück.
Umso mehr erfreut es mich, dass sich das Ganze wenigstens auf den Bildern ein wenig zeigt.

Würde der Schimmer deutlicher raus kommen, wäre es definitiv ein traumhafter Lack.

Wie schaut es denn bei euch aus? Gibt es hier noch mehr Besitzer von Immortal? Zeigt er sich bei euch genauso?



Dienstag, 3. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Orange


18 Uuuuuuuuuuuuuuhr....Zeit für Tag 2 und meiner Farbe der Woche? Orange mag ich sowieso sehr gerne...aber wie singt Mickie Krause so schön? Orange...trägt nur die Müüüüüülllabfuuuhr... und da werden doch gleich Erinnerungen an den Start der neuen Schwieto gesucht- Staffel am Sonntag wach. Insbesondere an die Nummer mit dem Müllfahrer, der sich ja bezeichnenderweise eine Nadine ausgewählt hat (angeblich und so). Hach ja..da war hier glatt mal Highlife auf meinem Sofa und seitdem fallen hier Sprüche am laufenden Band. Herrlichst lustig.

Ich habe mir für heute einen Manhattan (neiiiiiiiiiin, keinen OPI....wollte ich nicht & besitze ich leider auch gar nicht. Skandalös, nicht wahr?) mit dem klangvollen Namen "8" (nochmal deutlicher: ACHT) aus den Beständen gefischt. Auch wenn ich eher weniger Manhattans besitze (irgendwie schaue ich immer über das Regal hinweg...vollkommen unbewusst und ohne böse Absichten) ist dies jedoch mein absoluter Lieblings- Orange Lack, da der Farbton auf den Punkt perfekt ist. Schön leuchtend ohne Neon zu sein und schön schlicht cremig.

Gedeckt hat er in 2 Schichten und er stammt aus einer limitierten Auflage (ca. 2-4 Jahre alt - weiß jemand mehr? Das war vor meinem Junkie Dasein)



Noch mehr Orange gibt es bei







Montag, 2. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Rot

 
Da sind wir also schon beim ersten Challenge Tag. Ich mag rote Lacke seeeehr und besitze durchaus eine kleine Menge, trage die helleren aber eher selten. Ähnlich absurd wie meine Vorliebe für pinke Lacke.

Aber eins steht grundsätzlich fest: So herrlich wie rote Lacke auch sind: In Sachen Clean Up sind sie wohl unter Garantie immer wieder das größte Ärgernis. Mit MAL EBEN ist es da nicht getan...ohne sich groß anzustellen kann man sich da nämlich tendenziell eher MAL EBEN die kompletten Finger versauen, als was zu retten. Entsprechend hübsch werden nun auch bestimmt die nächsten Tage fingertechnisch ausschauen.

Ausgewählt habe ich heute für heute ein klassisches Knackerot ohne Glitzer, Schimmer oder sonstigem Chi Chi: Big Apple Red von OPI. Deckt wie immer spätestens nach 2 Schichten und es empfiehlt sich (wie gesagt) beim Lackieren von vorne herein besonders, besonders vorsichtig vorzugehen um den Säuberungsaufwand so gering wie möglich zu halten.

Da meine Cam mal wieder ihre Rot Zickigkeit gezeigt hat, muss ich hinzu fügen, dass dieses Rot auf den Bildern ein klein wenig heller wirkt als es tatsächlich ist...
 

 
Noch mehr rot gibt es bei







 

Sonntag, 1. September 2013

[Challenge] Rainbow Week - Ankündigung

Tatatataaaaaaaaaaah!

Frau Schlafmütze in da house, yo.

Bevor der Tag nun ganz rum ist schreibe ich dann doch auch mal eine kleine Vorankündigung. Meine liebste LieblingsMixi hat sich überlegt, eine kleine Regenbogen Woche zu veranstalten und da habe ich mich selbstverfreilich zur Beteiligung verpflichtet. Charmanterweise haben sich noch einige anderen Damen gefunden, die ihr unten in einer kleinen Linkliste findet.
Kinnaz...was bin ich gespannt, welche tollen Lacke uns erwarten. Ich habe heute schon mal ein bisschen vorgelackt, nachdem ich nun ALLEN ERNSTES eine Woche lang komplett lackfrei rumgeeiert bin und habe schon den ersten Tag gepflegt verflucht.

Bei dieser kleinen 7 Tage Challenge geht es darum, an 6 Tagen die einzelnen Farben des Regenbogens vorzustellen. Ganz pur und ohne Schnick Schnack. Am 7ten Tag ist dann ein Rainbow Design gefragt. Mal schauen, was mir dazu noch einfällt. :)

Hier einmal die Übersicht...
 

Meine Damen - es ist mir eine Ehre, mit ihnen zusammen zu lacken :D

Ach ja..auch ganz wichtig: Bei der 30 Day Challenge hat sich 18h als allgemeine Post-Zeit sehr bewährt. Daher haben wir das auch für die Rainbow Week übernommen.

So...und nun ab in die horizontalen und für die farbenfrohe Woche ausgeschlafen, meine Lieben!
Ich wünsche euch einen lacktastischen Start in die erste Septemberwoche!