Samstag, 29. Juni 2013

[Eingekauft] Sommerset von Cheeky (Cheeky vs GALS vs Bundle Monster)

 
Ich Nase hier wieder. Wollte ich nicht das Cheeky Set bebloggen, dass ich zusammen mit dem Gals Set bestellt habe? Jaaaaa! Kam es nicht wenig später nach dem Gals Set an? Jaaaa! Habe ich die Fotos fertig geschnitten hier auf der Festplatte rumliegen? Jaaaaa! Habe ich den Beitrag schon geschrieben? NEIN! Immer noch nicht. Also besteht erheblicher Nachholbedarf.

Dafür habe ich die Teile in der Zwischenzeit schon etwas mehr vertestet, als die Gals seinerzeit als ich darüber schrieb.


Verpackt ist das Ganze in einer stabilen Pappverpackung. Schon beim Auspacken habe ich jedoch große Augen gemacht. Allein die Verpackung ist um einiges größer als beispielsweise die der GALS':


Was mich besonders begeistert, ist die Tatsache, dass es sich nicht nur um eine lose Verkaufsverpackung handelt, sondern um eine richtig hübsche und vor allem praktische, aufklappbare Buchverpackung. Obendrein schließt das Ganze magnetisch. Irgendeine andere Aufbewahrungsform tut somit ist erst einmal keine Not. sehr löblich.
 
 
Zudem ist auch direkt ein Kunststoffkarte mit enthalten - auch sehr löblich. Mit den üblichen Metallschabern zerkratze ich mir nur die Schabis. Ob dieser auch wirklich funktioniert kann ich nicht beurteilen...ich nutze nach wie vor eine ungültige, alte Kreditkarte als Schaber ;).
 

Unter der Karte kommt dann wiederum eine ebenfalls ganz gut durchdachte Aussparung für die 25 Schablonen zum Vorschein. Clevererweise auch mit Griffmulde. Die Praxis zeigt jedoch, dass sich die Platten gerne mal verkanten, wenn man sie alle oder zum größtenteil auf einmal wieder in die Packung zurück räumen möchte. Ein klein wenig nervig (es wäre vielleicht einfach, wenn das "Loch" größer wäre), aber es gibt wahrlich schlimmeres.
 
 
Und auch wieder ein AHA-Effekt: Die Schablonen als solche wirken riesig. Also habe ich mal flugs Vergleichsware herbei geholt. Die Schablonen aus dem Bundle Monster ("BM") und dem GALS Set waren gleich groß. Legt man diese neben die Cheekys, so sieht man sofort, dass nicht nur die Platten als solche, sondern auch die Motive wesentlich größer sind. Da auch die Cheekys diese (meines Erachtens) sinnlose, halbmondförmige Aussparung haben, habe ich mal auf den Vergleich zwischen Cheeky und Gals konzentriert.
 

Wie man hier (relativ) unschwer erkennen kann, sind die Cheeky, breiter und länger als die GALS Motive. Trotz Aussparung sind die Motive immer noch groß genug, um sie absolut problemlos auf meinen Nägeln stempeln zu können. Da macht es auch nichts, wenn man mal beim Abrollen ein bisschen aus der Richtung gerät.

 



 Und hier nun auch der Vergleich zwischen Cheeky, GALS und Bundle Monster:

GALS // Cheeky // Bundle Monster
Für mich ist das Bundle Monster Set bislang die perfekten Schablonen gewesen. Durch die Aussparung tun sich Cheeky und Bundle Monster in der Länge wohl nichts. In der Breite liegt Cheeky minimal vorne.

Und was das Stamping Verhalten angeht: Ich habe es noch nicht komplett auf Herzen und Nieren geprüft. Es scheint mir, als wäre das Cheeky Set tiefer gefräst/ geprägt/ wie auch immer, aber bislang ließen sich die Motive recht problemlos Stampen. Ich teste weiter ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen