Sonntag, 16. Juni 2013

[Lackjunkie] Shades of Orchid

Kinnaz! Es gibt Lackaktionen, an denen könnte man verzweifeln. Kennt warhscheinlich jeder, oder? Nachdem diese Lackidee vor 2-3 Wochen schon mal von mir umgesetzt wurde und etwas daneben ging (ein viel zu zähflüssiger BTG saß dick, gelb und blasig auf dem Ringfinger...nix für Fotos....nix, was ich weiter tragen wollte), dachte ich mir, dass es passend zum samstäglichen, sonnigen Grillnachmittag, mal an der Zeit wäre, es nochmal zu versuchen. Denn eins steht fest: Shades Of Orchid, ist in meinen Augen, ein ganz grandioser Lila-Ton.
Tjoah...also losgelegt. Und was soll ich sagen? Bei der Durchsicht der Fotos habe ich es fast an den Nerven bekommen: Neben dem versauten Ringfingernagel beim ersten Mal haben mich auch seinerzeit feine Unebenheiten ("Bläschen" wäre weit übertrieben!) gestört. Selbige fand ich auch heute vor. :/ Ärgerlich.! Überaus ärgerlich! Ob es am BTG liegen mag?

Dann schien S.O.O. ein recht transparenter Lack zu sein (wenngleich auch kein Jelly - oder? Ich finde, dafür ist er dann doch zu deckend. Wiederspruch ist bei Bedarf erwünscht). Ich hatte den Eindruck, dass trotzdem 2 Schichten ausreichend seien. Die Bilder haben mich dann aber gelehrt, dass dem nicht so ist. Auf den Bildern trage ich besagte 2 - besser sind drei. Definitiv.

Somit muss ich den Lack wohl in die Kategorie der kleinen Lackdiven einordnen zu müssen. Sehr, sehr kleine Lackdiven. Davon lasse ich mich aber nicht beirren - dafür mag ich den Farbton zu sehr ;).

...und nun wieder Bilder frei..


Und wenn ich schon soviel davon schwafel, dann will ich mal zum Schluss doch noch den Erstversuch raushauen. Mut zur Lücke - oder so ;)
 
 

Basecoat: 
Microcell 2000 Nail Repair

Farblack:
Shades Of Orchid // Manhattan // Yeah & Yang L.E.
Wowsabi! // Manhattan // Yeah & Yang L.E.

Topcoat:
Better Than Gel Topsealer // Essence 

Kommentare:

  1. voll schööööööööööööööööööön :o)

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus mit dem akzentnagel :)
    ich liebe streifen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der BTGN wird bei mir auch immer zicki, wenn er fast leer ist.
    Schönes Design. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, schön, schön. Mag ich gern. Schade, dass Shades of Orchid bei dir so zickig ist. Bei mir verhielt er sich unauffällig.

    AntwortenLöschen