Mittwoch, 19. Juni 2013

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Gelb

Woche 8 im Farbprojekt (von Cyw und Lena). Diese Woche zum Motto Kristallkugel meets Augenkrebs. Oder kurz: GELB. Hatte ich es nicht vergangene Woche vermutet? Taupe war auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Nicht, dass ich Gelb blöd finden würde. Ganz im Gegenteil! Ich mag Gelb sehr. Leider schaut's auf meinen Nägel meist unerträglich fies aus, sodass ich Lackversuche in diesem Farbbereich in der Regel direkt wieder ablacke - und entsprechend die Gelbtöne links liegen lasse.

Trotzdem (oder gerade deshalb?) war mir gleich klar, welcher Lack es werden würde ( von den 3-4 die ich überhaupt nur in gelb besitze ;) ): Sun-kissed aus der Summer Neons L.E. von China Glaze.
Der einzige gelbe, denn ich bis dato auf meinen Flossen als tragbar empfinde (wenngleich auch noch erheblich die nötige Bräune fehlt). Also wurde nicht lange gefackelt.

Neonlacken sagt man ja nach, dass man sie idealerweise auf einer weißen Basis lackiert. Viele der auf dem Markt verfügbaren Lacke sind wohl recht transparent und müssen daher in 95 Schichten  lackiert werden.

Auf den Bildern trage ich drei Schichten ohne weiße Basis (ich hasse ja immer die weißen Ränder, die bei diesen Aktionen beim Clean Up sichtbar werden können. Das Ergebnis kann man wohl wahrhaftig als grundsolide bezeichnen.

Ohne Topcoat trocknet Sun-kissed leicht matt. Mit Topcoat logischerweise hochglänzend....und deutlich schneller. Die Summer Neons waren meine ersten China Glaze Lacke und ich war von der vergleichsweise langen Trocknungszeit entsetzt. Aber: Hoch leben Insta-Dri & Topsealer ;D ;D ;D

Was ich (im Gegensatz zu vielen anderen Neon Lacken // Swatchbildern) besonders mag, ist das leicht perlig-schimmernde Finish. Da er leicht streifig ist macht es Sinn, ihn entsprechend gleichmäßig aufzutragen.


 




Last but not least das Wort zum kommenden Mittwoch: Ich bin ahnungslos, hoffe aber ein bisschen auf Anthrazit oder Schwarz....oder weiß. Oder ein schallendes Pink ;D. Wobei ja auch der absolute Klassiker noch fehlt (und da -bei Rot- würde mich die schwerste Lackentscheidung treffen. Soviel steht jetzt schon mal fest...
...und wiedermal warte ich gespannt auf die Farbankündigung

Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Lack :) Gefällt mir wirklich, wirklich gut - würde mir aber wahrscheinlich null stehen^^

    Und - ich bin beruhigt - du hast doch keinen wahrsagerischen Fähigkeiten :P Aber alle der genannten Farben kommen auch noch dran - also grübel schon mal, was denn irgendwann rot wird ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, dein "Horrorwunsch" letzte Woche wurde ja prompt erhört -- aber ganz ehrlich? Der Lack sieht klasse aus und ich finde, er steht dir hervorragend! Sehr, sehr schön, vielleicht sollten wir dich öfter zeingen, Farben zu tragen, die du nicht magst -- wenn das das Ergebnis davon ist! ;-)

    Nächste Woche hast du ja nicht ganz richtig getippt (aber, wie Lena schon schreibt -- kommt noch!), ich hoffe, Türkis ist zumindest keine Hassfarbe für dich. Obwohl, vielleicht wirds dann wieder so toll wie heute? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Yeahhhh, klatsch ab Neonschwester ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Lack auch toll. Ich habe auch eine Neonfarbe genommen und finde die einfach total toll. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der ist echt schick! Das ist der Kandidat, welchen ich bei der Zählaktion meiner gelben Lacke vergessen habe mitzuzählen... x) Ich sollte ihn unbedingt demnächst mal lackieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Uhhhh, ich liebe diese Farbe *__*

    Bei mir läuft grad ein Nagellackgewinnspiel, wenn du Lust hast mitzumachen :)

    Erholsamen Sonntag noch :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen