Dienstag, 21. Mai 2013

[Eingekauft] Nailmail

Ja Hallöchen,
 
zurück vom Gatsby Kinobesuch erwartete mich ein gefühlt riiiiiiiiiiiesiger Briefumschlag - versendet von der weltbesten Lackliebe, die beim Sichten toller Dingelchen auch an mich gedacht hat :).
An dieser Stelle nochmals aller, allerliebsten Dank dafür! Ich freue mich noch immer enorm über deine Shoppinghilfe.

Kommen wir zum Inhalt..
 

Wir hätten hier..

* OPI "Euro Centrale" Mini Set.
Eigentlich mag ich die großen ja lieber, aber selbst die größte OPI Liebe hat manchmal Grenzen. Es gibt einfach Farben und Strukturen, die man zwar interessant findet, aber bei denen die Originalgröße übertrieben wäre. Die drei (mehr oder minder) Cremetöne haben mich in dieser limitierten Sommerkollektion durchaus angesprochen - meinem üblichen Beuteschema entsprachen sie jedoch nicht.
Leider gab es das Set bei meiner letzten OPI Großorder nicht mehr beim entsprechenden Händler (der sie unschlagbar günstig verkauft ;)  ), sodass das Set auf der Wunschliste blieb.
...bis Lackliebe kam, sah & siegte ;).

* Essence "Guerilla Gardening" Hair Ties
Der einzige für mich relevante Bestandteil dieser L.E. . Ich habe schon öfter von den Papangas gehört und schon das ein oder andere Mal überlegt, mir welche zu bestellen. Essence kam mir mit diesem Abklatsch also ganz gut entgegen.
Hier vor Ort habe ich dann das letzte Set ergattert, getestet mit großer Begeisterung festgestellt, dass die Teile tatsächlich klasse sind, Lackliebe erfolgreich zum Testen angefixt und glücklicherweise gab es bei ihr vor Ort noch welche. :)
Ja, diese "Telefonkabel" mögen albern aussehen - aber zum einen finde ich die Optik ganz witzig, zum anderen mag ich auf ihre Qualitäten nicht mehr verzichten. Sie halten einfach 3mal besser den Zopf/ Knuddeldutt zusammen, meine Dutts rutschen erheblich weniger schnell und stark ab und sie ziepen nicht. Kurzum: Meine anderen Haargummis habe ich in den Zwangsurlaub geschickt.
Jetzt müssen dann auch noch irgendwann etwas dezentere, Originale her.

* 2 Manhattan "Yeah & Yang"
Bei mir gab es die Aufsteller erst, als diese beiden Schätzchen schon auf den Weg zu mir waren. Es handelt sich um "Shades of orchid" & und "Wowsabi!". Meines Erachtens die beiden einzig wirklich brauchbaren Farben aus dieser vielversprechenden und vor Ort dann doch eher enttäuschenden reinen Lack Limited Edition.
Und: Heyyyyyyyy...Manhattan hat es nach gefühlt 5 Millionen Jahre mal geschafft, denen Farben nicht nur Nummern, sondern auch richtige Namen zu geben. Ich hoffe, dies ist auch in Zukunft weiterhin der Fall. Namen bleiben einfach viel leichter im Gedächtnis hängen. Zudem sieht man am Paradebeispiel von OPI, dass dies durchaus zum Kult werden kann.

* Biocura  "Fliederzauber"
Ein Ü- Gimmick. <3. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Supermarkt- und Textildiscounter- Lacke gehören an sich nicht zu meinem Beuteschema (wobei ich ALDI da gerne ausklammern mag, da sie generell förmlich mein vollstes Vertrauen haben), sodass ich mir diese Sortimente selten bis nie näher anschaue.
Dieser Lack beweist: Fataler Fehler! Im Gegensatz zu den Drogerie- Firmen hat Biocura // ALDI Nord es geschafft einen leichten Hololack auf den Markt zu bringen. Obendrein in einem ganz zauberhaften, flieder/rosé- Farbton. Der muss dann erstmal dringend vertestet werden. Auch die tropfenförmige Flaschenform gefällt mir sehr gut.
Leider bin ich bei brauchbarem Tageslicht nicht mehr dazu gekommen, diesen schnell zu swatchen & zu knipsen. Das Ganze wird aber bestimmt ganz bald folgen.

Was ich jedoch geschafft habe, ist eine ganz flotte Testlackierung der Euro Centrale Minis..


Can't Find My Czechbook / Suzi's Hungary AGAIN! /
You're Such A BudaPest /OY-Another Polish Joke
 
Can't Find My Czechbook / Suzi's Hungary AGAIN! /
You're Such A BudaPest /OY-Another Polish Joke


Ein erstes schnelles Fazit: TOLL! Obwohl die drei (mehr oder minder) Creme Töne nicht zu meinem klassischen Lack- Beuteschema gehören, freue ich mich schon enorm auf eine Einzel- Lackierung. Es hat mich lediglich überrascht, dass ich für Suzi's Hungary AGAIN und You're Such A BudaPest 3 Schichten für eine volle Deckkraft benötigt habe. Dies ist man von einem Creme- OPI an sich nicht gewohnt und ich schiebe es jetzt einfach mal auf den Mini Pinsel der Minis. Damit lackiert es sich einfach anders als mit dem perfekten Etwas aus der Originalgröße.
OY-Another Polish Joke ist ebenfalls ein 3 Schichter, was für dieses Finish aber nicht unüblich ist.

1 Kommentar:

  1. ich find die Lacke auf dem Ring- und Mittelfinger am schönsten:)

    Liebe Grüße,
    Geneviève

    AntwortenLöschen