Freitag, 10. Mai 2013

[Lackjunkie] Erstversuch Glitter Gradient

Eigentlich wollte ich ja heute was posten, aaaaaber dann habe ich den gestrigen Lack doch zu sehr gemocht um abzulackieren...und dann wollte ich Aufnahmen von vor kurzem raushauen...aber dann fiel mir nichts zu schreiben ein...tja...und NUN habe ich den Salat:

Mecker von Lackliebe, weil ich heute nichts rausgehauen habe. *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

Das kann ich natürlich SO nicht stehen lassen. Also habe ich beschlossen, diesen Tathergang zu schildern und doch nochmal eben die ursprünglich angedachte Konserve zu öffnen:

Passend zum gestrigen Erstversuch eines Neon Gradients nun auch ein Bild von meinem ersten Glitter Gradient.

Auch wenn ich Farben über alles liebe und keine Rücksicht auf Verluste kenne, was deren Anwendung angeht (Colorblocking olé!) - manchmal sind die leisen Töne dann doch diejeniegen, die einen am meisten begeistern.
Ich glaube, ich habe selten einen Lack so lange getragen wie diesen...
(Und bin vollkommen begeistert davon, wie selbstverliebt sich das Ganze nun liest. Nehmt's mir nicht übel - ich freue mich halt auch mal gern, wenn was klappt. )


..und ich denke, ich werde das Ganze zur bald anstehenden Hochzeit einer lieben Freundin wiederholen.

Die Vorgehensweise war denkbar einfach: Ich habe die Nägel weiß transparent grundiert, dann einen Streifen Glittertopper auf die Spitzen gestrichen um ihn dann mit einem MakeUp Schwämmchen tupfend zu verteilen. Dabei lag der Tupf-Schwerpunkt auf den Spitzen. Ich habe nur ab und an vorsichtig weiter gen Nagelbett getupft, um das Ganze "auslaufen" zu lassen.
Abschließend habe ich diesmal den Topcoat in zwei Schichten aufgetragen. 100% glatt war die Oberfläche dann immer noch nicht. Mir haben die 98% jedoch ausgereicht.

Verwendet habe ich hierfür

Basecoat:
Nail Base // Rival de Loop Young

Farblack:
Don't touch my tutu // OPI // New York City Ballet L.E.
(Einer meiner absoluten Lieblingslacke und auch Teil meiner aller, allerersten OPI Order. <3 Leider ging die Flasche kurze Zeit später zu Bruch. Gottlob ist der Ersatz aus den Staaten mittlerweile da)

Topper:
Servin' up sparkle // OPI // Serena Glam Slam Set

Topcoat:
InstaDri Topcoat // Sally Hansen


1 Kommentar: