Donnerstag, 9. Mai 2013

[Lackjunkie] NOTD : Neon Gradient - Mein Erstversuch

Da habe ich mir ja spontan was wirklich feines überlegt.
Der erste sonnige Tag seit Montag und ich hatte an sich den Plan, diese Woche mal gut zu rösten. Nicht zuletzt auch, um mit gebräunten Händen so mancher Lackfarbe eine bessere Grundlage zu bieten. Tja...und was macht die Dame? Lässt sich einfallen MAL EBEN endlich mal einen Farb- Gradient Versuch zu starten.
MAL EBEN ist dann wohl relativ. Während also die Sonne zunehmend mehr zum Vorschein kommt (und ich EIGENTLICH auch noch das Vatertagspräsent für meinen Vater einzupacken und abzuliefern habe) sitze ich in der Hütte, vor der Flimmerkiste (diese Wiederholungen von TV Dauerbrennern an Feiertagen aber AUCH immer wundervoll.. ;D) und tupfe Farbe herum...und vor allem: versuche ich meine Finger wieder halbwegs sauber zu bekommen. Das eigentliche Tupfen war gar nicht mal das Drama.
Aber: Immerhin habe ich es geschafft, vor Einbruch der Dunkelheit doch noch fertig zu werden.

Kommen wir zum Verfahren.
Erstmal die Nägel in einer Schicht weiß grundiert, damit die Farblacke nachher gut leuchten. Dabei dachte ich mir, dass es clever wäre, hier schon mal ein Clean Up durchzuziehen. Das hätte natürlich auch ganz am Ende von allem gereicht, aber wie man auf manchen Bildern, die so durch das Netz wabern, sieht, hat das mal schnell den Nachteil, dass sich dann an den Farbkanten der weiße Unterlack durchschummelt...das wollte der Perfektionist in mir natürlich vermeiden.
Meine Farbwahl fiel auf einen Neongelb, Neongrün und ein mehr oder minder Neonblau aus der Summer Neons Limited Edition von China Glaze aus dem vergangenem Sommer.


 
Also schnell ein MakeUp Schwämmchen Dreieck gepackt, Lack darauf gestrichen und los getupft. Da ich ja NUR MAL EBEN SCHNELL was machen wollte und eigtl auch nur ein NOTD Bild posten wollte, fehlt natürlich jegliche Dokumentation des Arbeitsprozesses. Ich gelobe Besserung. Feierlichst.

Das ganze funktionierte erstaunlich gut und der Lack war auch so nett zu mir, dass zwei Durchgänge vollkommen ausgereicht haben.
Bei einem Nagel hatte ich das Problem, dass Krümel vom Schwamm auf meinem Nagel hängen blieben. Warum auch immer, dies (gottlob) nicht bei den anderen Nägeln passierte ist mir schleierhaft.
Am Ende habe ich mich dazu hinreißen lassen, doch noch einen dritten Durchlauf zu starten. Es traf den Zeigefinger - und ich habe ganz schnell beschlossen, dass bisherige Ergebnis auf den anderen Nägeln nicht auch noch zu zertrümmern. Also fix den guten Insta Dri drüber gejagt und mit dem End-Clean Up mit zweierlei Pinseln und Aceton begonnen...und gesäubert...und gesäubert..und gesäubert...und geflucht...und irgendwann beschlossen, dass ich mit dem Ergebnis jetzt so mal leben muss, bevor ich am Ende noch den kompletten Lack von meinen Nägeln gesäubert habe.

Mit dem Endergebnis (Gradient) bin ich in Anbetracht dessen, dass es das erste Mal war, soweit ganz zufrieden. Vor allem die Farbwahl ist einfach (mit Verlaub) mausgeil.
Nur das Reinigungsergebnis ärgert mich doch sehr. Es sind noch immer Farbreste vorhanden und obendrein habe ich förmlich Schützengräben am Nagelbett gezogen. Aber gut. So ist das nun mal mit den Versuchen. Selten enden sie perfekt, aber man nimmt gottlob immer so manchen Erfahrungswert mit. Der nächste Versuch wird besser und feddisch.
 
So, hier also das Ergebnis in Bild und Farbe:

 
 
 
Verwendet habe ich..
Basecoat:
Nail Base // Rival de Loop Young

Farblacke:
Weiß: My boyfriend scales white // OPI // The amazing spiderman L.E.
Gelb: Sun-kissed // China Glaze // Summer Neons L.E.
Grün: I'm with the lifeguard // China Glaze // Summer Neons L.E.
Blau: Splish Splash // China Glaze // Summer Neons L.E.

Topcoat:
InstaDri Topcoat // Sally Hansen


 

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht ja fantastisch aus! So schön bunt und eine tolle Zusammenstellung. Die Übergänge sind schön fließend und hach... einfach alles toll. Großes Kompliment dafür.
    Ich weiß gar nicht, warum du daran so rummeckerst, ich musste die Farbreste wirklich mit der Lupe suchen (und niemals hätte ich sie gesehen, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest), und die Abstände zur Nagelhaut finde ich gerade bei deiner Nagellänger auch völlig ok. Also wirklich, alles schön, weg mit dem übertriebenen Perfektionismus. ;)

    AntwortenLöschen