Sonntag, 28. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 28 - Splatter Nails

  


Splatter Nails - eindeutig der Freifahrtschein zur GANZ großen Schweinerei. Samt Matt- Erkenntnis.
An sich war die Sache leichter gedacht und gesagt, als getan. Nägel einfarbig grundieren, 2-3 Sprengfarben wählen, Strohhalme bereit legen, für ausrechend Unterlage sorgen und los geht's..

Jup, Jup...und dann ging der Spaß los: Egal ob ich die Strohhalme in die Fläschchen getunkt habe, oder den Lack mit dem Pinsel auf den Halm aufgetragen habe: Erst einmal wollte sich nichts auf die Nägel pusten lasten. Die Öffnung war einfach zu groß. Ich hätte wohl doch besser eine alte Kugelschreiberspitze nehmen sollen.
Aber irgendwie, mit ausgeklügelte im-Halm-mit-dem-Pinsel-herum-wirbel-Technik ist es mir gelungen, immer mal wieder die Farbe zu einer Art Haut zusammen zu ziehen (ein Foto wäre jetzt nicht schlecht, verdammt! Ich meine so eine Haut wie bei Seifenblasen...diese flüssige "Membran" gegen die man pustet), sodass es doch noch zu fliegender Farbe kam. Die wollte nun lieber auf die Zeitung, als auf meine Nägel, was mich bald in den Wahnsinn getrieben hat.
Am Ende hatte ich dann doch genug Farbe auf den Nägeln und fand das Ergebnis klasse.

Einziges Manko: Die Farbflatscher waren teilweise wirklich SEHR dick und ließen sich auch mit 2-3 Topcoat Schichten nicht vollständig ausgleichen.
Versuchsweise habe ich dann das Ganze noch mattiert. Dabei verstärkte sich bei mir der Verdacht, dass sich der Better Than Gel Topsealer und der ProMat nicht so wirklich gut vertragen. Irgendwie wird immer dann, wenn ich vorher den BTG genutzt habe, das Finish nicht so matt, wie ich es gewohnt bin. Auch eine zweite Schichte ProMat half da nicht weiter. Als ich für den Matt- Thementag den ProMat über den Lacura Topcoat lackiert habe, war dies kein Problem.
Mir gefiel das halb-matte Ergebnis gottlob ganz gut.
...und die Nägel waren am Ende so was von zu gespachtelt, dass es schon nicht mehr feierlich war.
 



 
 
Und weil es so herrlich sauig war auch folgendes noch..
Natürlich habe ich meine Finger mal wieder ordnungsgemäß zwecks Arbeitserleichterung getaped und gefettet. Dumm war nur, dass mir nicht bewusst war, wie sehr man auch den Rest der Hand trifft. Entsprechend bin ich ganz schnell dazu übergegangen mir ein Kosmetiktuch um die Hand zu wickeln und das Ganze irgendwie mit dem Daumen zu halten.
 

Und wie man sieht: Effektiv ist mehr Farbe neben den Nägeln auf der Zeitung gelandet, statt auf den Nägeln. ;,D
 
So,....und nun wird geschaut, mit welchen Lacken Janine, Julia und Angi rumgesaut haben.

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblacke:
Schwarz: Eternal // p2
Pink: Beach Cruise-R // China Glaze // Summer Neons L.E.
Blau: Splish Splash  // China Glaze // Summer Neons L.E.
Grün: I'm With The Lifeguard // China Glaze // Summer Neons L.E.

Topcoat:
Better Than Gel Topsealer // Essence
ProMat Topcoat // Manhattan

1 Kommentar:

  1. Wow sieht das cool aus :D Das muss ich auch mal ausprobieren :) Liebe Grüße :)

    melody-of-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen