Mittwoch, 31. Juli 2013

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Koralle

Woche Nr 14 von "Lacke in Farbe ... und bunt"

Und ICH habe die Klappe letzte Woche VERDAMMT weit aufgerissen. Wie war das noch gleich? Egal was auf Beige folgt - es kann nur besser werden? Öhm...KLAAAAAR! Ich hatte ja auch nicht bedacht, dass es so was wie Koralle gibt. ;,,,D Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, oder wie war das?

Denn genau diese Farbe haben sich  Lena und Cyw für diese Woche überlegt - und sie gehört mal wieder so überhaupt gar nicht in mein Beuteschema.
Entsprechend oft befindet sich ein klares Koralle in meiner Sammlung....nicht. Ich hatte also die Wahl zwischen einem Artdeco Lack der eher peachy ist (und mir nur gehört, weil er mal in einer Glossy Box war ;) ....und einem Mini OPI aus der Euro Centrale Kollektion, der eher pinkig ist. Also habe ich mal im Freundeskreis abstimmen lassen und es wurde es der besagte 261 von Artdeco.

Im Fläschchen gefällt mir der Artdeco an sich sehr gut, aber auf meinen Nägeln erreiche ich damit mehr einen Zustand als alles andere. Ich trage den Lack nun ganz tapfer seit Montag Abend. Die Reaktion meiner Mutter darauf war schon wieder bahnbrechend herrlich, als ich dort gestern Abend vorbei kam: Sie schüttelte sich (wortwörtlich!) und fragte entsetzt, was DAS denn sei?
Und ich muss ihr Recht geben: Solche Töne gehören für mich eindeutig in die Kategorie "Oma wollte auch mal Lack tragen. Das Ganze ging schief".
Ich kann mir gut vorstellen, dass so was an einem tiefbraunen, kalifornischen Surfergirl gut aussieht. Aber nicht an mir kalkigen deutschen Landei ;).
Aber wie gesagt: grundsätzlich ist die Farbe ja EIGENTLICH ganz schön mit ihrem leichten silbrigen Schimmer.

Bevor ich den Mund nun wieder zu voll nehme warte ich nun einfach mal betont neutral auf die Farbvorgabe für nächste Woche ;). So langsam wird die Auswahl ja ziemlich eng - und entsprechend speziell die Vorgaben. Whooohoooo..wir werden es gleich schon sehen.

Ach ja: Ich habe übrigens 3 Schichten benötigt. Könnte besser laufen - aber auch schlechter.

Und wie der aufmerksame Leser sieht: Meine Nägel durften bluten. Nachdem ich nun wochenlang mit reeeeelativ langen Nägeln rumgerannt bin, um den Gestaltungsideen für die 30 Day Challenge (den Abschlussbericht gibt's heute, wie gewohnt, um 18h) Platz zu bieten, war ich es nun leid und habe mir einen (relativen) Kahlschlag fest vorgenommen, sobald ich den 30sten Tag im Kasten habe.
Zack!  Umgesetzt!
Für's erste ganz angenehm, aber ich bin mir sicher, dass ich bald schon wieder zur alten Länge zurück kehre. Irgendwie habe ich mich dann doch sehr dran gewöhnt.
 

Kommentare:

  1. ach, so schlimm finde ich die farbe gar nicht :) der glitzer ist schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, die Farbe steht dir doch eigentlich ganz gut ;) Wobei der Schimmer nichts für mich wäre, ich glaube ich besitze auch keinen einzigen Koralle-Lack :O

    AntwortenLöschen
  3. schöne farbe :) der schimmer gefällt mir :)

    AntwortenLöschen