Montag, 22. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 22 - French


Wenn DAS mal kein Timing war, dann weiß ich es auch nicht. Ich war Freitag Hochzeits-Gast und heute sind French Nägel gefragt. Da es kaum etwas schlichteres und dennoch chices gibt, als French Nägel hatte ich mir überlegt, meine Nägel zu lackieren. wunderbarerweise steht heute das Thema an, sodass ich 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischen konnte :).

Ich habe zweimal für relativ lange Zeit Gelnägel getragen und mag diese Optik einfach sehr. Was mich immer geärgert hat, war jedoch, dass sie schnell rauswuchsen und eine Kante entstand. Wenn es nach meinem Geschmack gegangen wäre, hätte man alle 14 Tage auffüllen können. Dafür war mir das viele Geld jedoch zu schade.
Amüsanterweise habe ich danach erst meine Lackleidenschaft auf Höchstlevel aufgebaut. Ob dies nun (zeitweise) günstiger war, sei nun dahin gestellt. ;,,)

Ich habe für die French Nägel eine meiner absoluten Lieblingsfarben verwendet. Für mich ist ein Transparentes Weiß / French Weiß / Sheer White eine absolute Alltagspflichtfarbe. Seit etwa 10 Jahren mein absoluter Dauerbrenner. Gerade auf kurzen Nägeln sehen 2-3 Schichten davon einfach immer gepflegt aus, ohne aufdringlich zu sein (Gepflegte, saubere Hände und Nägel setze ich nun einfach mal vorraus!)...und auch auf Zehnägeln sieht das Ganze immer seeeehr chic aus. (Weniger hübsch finde ich das Ganze auf langen Krallen ohne extra French Rand...iiiiiieh! Am besten noch dann, wenn jeder Nagel eine andere Länge hat. Wann werden die Trägerinnen mal merken,d asss es einfach gruselig ausschaut? Sorry, das klingt jetzt bse, aber für mich ist es ein absolutes NO GO)
Entsprechend war dies Teil meiner aller, allerersten OPI Order im letzten August. Ich hatte mir damals zugestanden mir mal 3 richtig noble Lacke zu gönnen - idealerweise in (für mich) klassischen Farben die ich immer verwende, sodass der Kaufpreis Sinn macht.

Nun ja...wie ich nach nun fast 12 Monaten stetig wachsender OPI Liebe feststellen musste, sollte es nicht dabei bleiben. Trotzdem ist der Tutu eine meiner größten Lieben überhaupt.
Weil er einfach immer und zu allem geht.
<3

Passenderweise habe ich noch ein bisschen dazu gestempelt.



An dieser Stelle wollen wir dann auch wieder gen Julia, Janine und Angi schauen. Ich bin wahrhaftig gespannt, wer von den Damen ähnlich klassisch bleibt und wer vielleicht etwas farbenfroher an's Werk gegangen ist ;).

Basecoat:
Microcell 2000

Farblack:
Weiß: My Boyfriend Scales Walls // OPI // Amazing Spiderman L.E.
Weiß Transparent: Don't Touch My Tutu // OPI // New York City Ballet L.E.

Stamping:
Lack: Stampinglack // Essence
Schablone: m83 // Konad

1 Kommentar: